Ferienhaus Hygge Hus Olpenitz
Hygge Hus - Infrarot-Sauna, Kamin, Badewanne, Terrasse, Grill, 2 Parkplätze
Willkommen in Deinem Feriendomizil „Hygge Hus“ in Olpenitz.
Das freistehende, 98 m² große Haus verfügt über einen offenen Wohn- und Essbereich, eine Küche, drei Schlafzimmer und zwei Bäder. Es besticht durch seine Lage im Grünen und die unmittelbare Nähe zur Ostsee.
Im Erdgeschoss befinden sich zwei der insgesamt drei Schlafzimmer sowie der große, loftartig angelegte Wohn- und Essbereich. Hohe Decken und große Panoramafenster sorgen für besonders viel Lichteinfall und ein herrlich großzügiges Wohngefühl. Nach langen Strandspaziergängen kannst Du auf dem gemütlichen Sofa vor dem Kamin entspannen, ein gutes Buch lesen oder Deine Lieblingsserie auf dem Flachbild-TV schauen. Das Sofa verfügt über eine Schlaffunktion (155 x 200 cm) und bietet Platz für zwei Kinder.
Die voll ausgestattete, modern eingerichtete Küche bietet alles, was Du für einen geselligen Kochabend mit der Familie benötigst. Das Bad im Erdgeschoss verfügt über ein Fenster mit Sichtschutz, eine Handtuchheizung, eine Badewanne und als Highlight eine Infrarot-Sauna. Hier kannst Du Dich nach langen Strandspaziergängen aufwärmen und entspannen.
Eines der beiden Schlafzimmer im Erdgeschoss ist mit einem Kleiderschrank und einem gemütlichen Doppelbett (180 x 200 cm) ausgestattet. Das zweite Schlafzimmer verfügt ebenfalls über einen Schrank sowie zwei Einzelbetten (je 90 x 200 cm). Ein weiteres Schlafzimmer befindet Sich im Obergeschoss und bietet ein Doppelbett (180 x 200 cm), einen Schrank sowie einen Smart-TV. Alle Schlafzimmer sind mit Verdunkelungsmöglichkeiten und Insektenschutzgittern ausgestattet. Zusätzlich sorgt eine Trittschalldämmung für einen besonders erholsamen Schlaf.
Im Obergeschoss befindet sich außerdem ein zweites Badezimmer mit Fenster und Sichtschutz, einer Dusche und einem Föhn.
An sonnigen Tagen kannst Du es Dir auf der möblierten, südwestlich ausgerichteten Terrasse gemütlich machen, Deine Urlaubstage genießen und an lauen Sommerabenden mit der Familie den Tag ausklingen lassen. Einem gemütlichen Grillabend steht ebenfalls nichts im Wege.
Für die kleinen Gäste stehen Dir ein Kinderhochstuhl und ein Babybett bereit.
Für Deine PKWs stehen Dir zwei Stellplätze direkt vor dem Haus zur Verfügung.
Das bietet das Ferienhaus
Raumaufteilung
ca. 100 m² Wohnfläche
4 Zimmer:
-
3 Schlafzimmer
-
1 Wohnzimmer
-
2 Badezimmer
Belegungskapazität
Bis zu 8 Personen
-
2x Einzelbett
-
2x Doppel Boxspringbett (Breite 170-180 cm)
-
1x Schlafsofa
Ausstattung
- Essbereich
- Esstisch
- Sessel
- Art des Kamins / Ofens: Kaminofen
- Kamin- / Ofen
- Schlafsofa
- TV Anzahl: 2
- TV-Anschluss ist digital
- TV
- Internet
- DVD-Spieler
- WLAN
- Blu-ray-Spieler
- Internet Geschwindigkeit: ab 100 Mbit/s (z.B. Kabel / Glasfaser)
- Art des Herdes: Ceran
- Backofenanschluss: Elektro
- Herd
- Kühlschrank
- Gefrierfach / -Schrank
- Spülmaschine
- Backofen
- Mikrowelle
- Art des Gefrierfachs-/Schranks: Fach im Kühlschrank
- Art der Küche: offen zum Wohnzimmer
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
- Toaster
- Küchenutensilien
- Geschirr und Besteck
- Abfalleimer
- Verdunkelungsmöglichkeit
- Kleiderschrank
- erhöhte Betten
- Betten mit offenem Fußende
- Einzelbetten: 2
- Dusche
- Badewanne
- Art der Dusche: mit Wanne
- WC
- Waschbecken
- Spiegel
- Kosmetikspiegel
- Fenster
- Anzahl der Duschen: 1
- Haartrockner
- Handtuchtrockner
- Infrarotkabine
- Sauna
- Infrarotsauna zur Eigennutzung
- Sauna ist zur Eigennutzung
- Kinder sind willkommen
- Kinderhochstühle: 1
- Babybetten: 1
- Kindertritthocker
- Nicht-Raucher
- Fußbodenheizung
- Sichtschutz für alle Fenster
- Garderobe
- Waschmaschine
- Waschmaschinennutzung: Eigennutzung
- Wäscheständer
- Ganzkörperspiegel
- Staubsauger
- Rauchmelder
- Kommode
- Erstausstattung
- Terrasse
- Anzahl der Parkplätze: 2
- Sonnenschirm
- Grill
- Art des Grills: Kohle
- Öffentlicher Parkplatz in der Nähe der Unterkunft
- Rasenfläche zur Mitnutzung
- Gartenmöbel
- Windschutz
- Garten
- Sonnenliegen
- Freistehend
- Entfernung Meer: 300
- Entfernung Strand: 300
- Strand-Art: Sand
- Entfernung Golfen: 13700
- Entf. öffentlicher Nahverkehr: 200
- Entfernung Bahnhof: 19400
- Entf. Einkaufsmöglichkeit: 1300
- Entf. Flughafen: 149000
- Entf. Stadt: 5800
- Entf. Restaurant: 1200
- Am Strand
- Am Meer
- Arzt in der Nähe
- Krankenhaus in der Nähe
- Bank / Geldautomat in der Nähe
- Supermarkt in der Nähe
- Gartenblick
- Meerblick
- Art des Meerblicks: eingeschränkt
Ihre Reisedaten
ausgewählt
verfügbar
nicht verfügbar
Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Reisezeit über den Kalender.
Lage
Skipper-Ring 99, 24376 Olpenitz
Der Nordosten Schleswig-Holsteins begeistert mit einer abwechslungsreichen Naturlandschaft: malerische Buchten und Strände, sanfte Hügel mit leuchtenden Rapsfeldern sowie zahlreiche Naturschutzgebiete mit vielfältiger Flora und Fauna prägen die Region. Inmitten dieser besonderen Umgebung liegt das Ostsee-Resort Olpenitz zwischen Ostsee und Schleimündung, nahe der Stadt Kappeln. Auf dem rund 150 Hektar großen Gelände eines ehemaligen Marinestützpunktes entsteht ein modernes Urlaubsresort mit vielfältigem Angebot. Die umgebende Natur lädt dazu ein, dem Alltag zu entfliehen – bei ausgedehnten Spaziergängen, Fahrradtouren oder entspannten Stunden an einem der schönen Strände der Region. Dank der zentralen Lage erreichst Du auch die Hafenstadt Kappeln in kurzer Zeit. Bekannt wurde sie als „Deekelsen“ aus der ZDF-Serie „Der Landarzt“. Sehenswürdigkeiten wie die St. Nikolaikirche, die Windmühle Amanda oder der historische Kappelner Heringszaun prägen das Stadtbild. Der Heringszaun besteht seit dem 15. Jahrhundert und ist heute der einzige seiner Art in Europa. Besonders lebendig wird es am Himmelfahrtswochenende, wenn die Kappelner Heringstage gefeiert werden. Am Hafen laden Cafés und Restaurants mit typisch nordischer Küche und frischen Fischgerichten zum Verweilen ein. So verbindet sich Naturerlebnis mit maritimem Stadtflair auf besonders angenehme Weise.
