Jetzt neu und dauerhaft: Kostenfreie Stornierungsfrist bis 14 Tage vor Anreise – nur bei Direktbuchungen über unsere Homepage!
In unseren AGB kannst du alles Rechtliche, wie zum Beispiel Stornobedingungen und Fristen nachlesen.
Mit Erhalt der Buchungsbestätigungen gelten folgende Stornierungsbedingungen (sofern nichts anderes vereinbart wurde):
Dein Feriendomizil ist ab 16 Uhr bezugsfertig. Den Schlüssel hinterlegen wir in einem Tresor. Wo sich dieser befindet, erfährst du in deinen Anreisehinweisen. Um den Schlüssel zu entnehmen, schiebe die schwarze Luke herunter und gebe die PIN ein, die du ebenso in den Anreisehinweisen finden kannst. Danach lässt sich der Knopf in der Luke problemlos herunterdrücken.
Deine Unterkunft steht dir bis 10 Uhr zur Verfügung. Ein Late-Check-Out kann gegen Gebühr je nach Verfügbarkeit gebucht werden. Hinterlege bitte den Schlüssel wieder so, wie du ihn bekommen hast.
Wenn du mit einem E-Auto anreist, bitten wir dich zu beachten, dass die Entnahme von Strom (auch an der Außensteckdose) aufgrund von Brandgefahr und einer möglichen Überlastung des Haupt- und Hausnetzes strengstens untersagt ist. Einige Unterkünfte verfügen auch über eine eigene Wallbox, wenn dies im Inserat ausgeschrieben ist.
Wir sind von Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr sowie Sonntag von 8 bis 17 Uhr in unserem Büro in Olpenitz für Sie da. Außerhalb der Zeiten erreichst du uns in Notfällen (Du hast dich z. B. ausgeschlossen) telefonisch. Hinterlasse uns bitte unter Angabe deiner Rückrufnummer und des Anliegens eine Nachricht auf der Mailbox.+49 4642 9228140
Über den Gastlogin kannst du deine Buchung, auch bereits vor deiner Anreise, bequem online organisieren:Die Log-in Daten erhälst du bei der Buchung.Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um deinen Aufenthalt sowie deiner An- und Abreise. Außerdem kannst du hier auch den Zahlungsstand deiner Buchung einsehen.
Sollte bei deiner Buchung eine Kaution zu zahlen sein, so bitten wir dich, diese auf das im Gästeportal angegebene Konto zu überweisen. Alternativ können wir auch deine Kreditkarte belasten. Lass uns hierfür bitte deine Kreditkartennummer, sowie das Verfallsdatum unter Angabe deiner Vorgangsnummer, deines Reisedatums und dem Namen der gebuchten Unterkunft per E-Mail an:fewoverwaltung@port54.de zukommen.Sollten Fragen oder Unklarheiten auftauchen, melde dich gerne bei uns. Die Rückerstattung der Kaution erfolgt automatisch 7 Tage nach Abreise auf die ursprüngliche Zahlungsart, sollten keine Schäden entstanden sein.
Im Gesamtpreis ist oftmals pro Person ein Wäschepaket inbegriffen. Wenn nicht, kannst du dies gegen Gebühr im Gästeportal hinzubuchen.In einigen Regionen ist es möglich, Gesamtsets (ein Duschhandtuch, ein kleines Handtuch, ein Duschvorleger, ein Geschirrhandtuch, ein Bettlaken, einen Kopfkissen- und einen Deckenbezug) oder einzelne Handtuchsets (Duschhandtuch, kleines Handtuch) separat zu buchen. Gerne informieren wir dich über die einzelnen Preise.Darüber hinaus warten vor Ort eine Erstausstattung an Toilettenpapier und Geschirrspültabs auf dich.
In den Regionen Büsum, St. Peter-Ording und Glücksburg fällt eine Kurabgabe an. Diese ist vor Anreise zu leisten. Wir stellen dir dann Kurkarten aus, mit denen du viele Vorteile in deiner Urlaubsregion nutzen kannst. Die Kurkarten liegen bei Ankunft in der Ferienwohnung. Genaue Informationen findest du ebenfalls in deinem Gästelogin.
Sollte in deiner Unterkunft ein Grill vorhanden sein, beachte bitte folgende Hinweise:• Benutze den Grill nur, wenn du dich in unmittelbarer Nähe aufhalten, und schalte ihn nach der Benutzung unverzüglich ab. Andernfalls besteht Brandgefahr.• Die Nutzung im Starkregen ist untersagt.• Bitte reinige den Grill nach der Nutzung und verstaue diesen nach dem Erkalten wieder so, wie du ihn vorgefunden hast (ggf. abdecken). Andernfalls behalten wir uns vor, 25 € von deiner Kaution einzubehalten.
In deiner Ferienunterkunft wird zumeist mittels einer Fußbodenheizung für die nötige Wärme gesorgt. Bitte beachte, dass etwas Vorlaufzeit nötig ist, bis der Fußboden aufgeheizt ist und Wärme abgibt. Die Fußbodenheizung kann über das in jedem Raum befindliche Thermostat gesteuert werden. Sollte es zu Problemen mit der Heizungsanlage kommen, melde dich sich bitte unbedingt bei uns und werde nicht selbstständig aktiv.
Dein Vierbeiner ist in ausgewählten Unterkünften herzlich willkommen. Pro Hund und Nacht berechnen wir 10 €.
Sollte deine Unterkunft über einen Kamin verfügen, befeuere diesen bitte nur mit geeignetem, abgelagertem Brennholz und nicht mit Kohle oder Ähnlichem. Zudem bitten wir dich, keine flüssigen Anzünder wie Spiritus oder Grillanzünder, sondern lediglich Papier, Zeitung und Zündhölzchen zu nutzen. Die übrige Asche darf nur in abgekühltem Zustand und ausnahmslos in den dafür vorgesehenen Blecheimer mit dem Kaminbesteck entsorgt werden. Sollte der Kamin nach der Abreise nicht leer sein, behalten wir uns vor, 25 € der entrichteten Kaution einzubehalten.
Bitte trenne deinen Müll nach folgendem Schema: Papier/Pappe/Kartonagen, Verkaufsverpackungen aus Kunststoff, Metall und Verbundstoff, Restmüll, Biomüll, Glas und Asche vom Kamin. Entsorgungsmöglichkeiten findest du an deiner Unterkunft oder in der Umgebung deiner Ferienunterkunft. Den genauen Standort bekommst du mit deinen Anreisehinweisen mitgeteilt.
Dein Auto kannst du meist kostenlos am Haus abstellen. Weitere Parkmöglichkeiten findest du in der Umgebung. Nähere Details kannst du unserem Gästeportal entnehmen.
Bei uns wohnst du in einem Nichtraucherhaus. Bitte rauche nur im Freien.
Bitte achte darauf, dass Gartenmöbel, Strandkörbe, Sonnenschirme und Grills stets gegen Unwetter gesichert und nach Möglichkeit mit den vorhandenen Schutzhüllen abgedeckt werden. Ebenfalls bitten wir darum, dass Sonnenschirme, auch bei kurzzeitigem Verlassen der Unterkunft, eingeklappt werden und somit nicht wegfliegen können. An der Küste kann schnell starker Wind aufziehen. Bitte unterschätze dies nicht.
Du hast etwas vergessen? Kein Problem. Gerne senden wir dir die Sachen zum Preis von 25 € zu.
Sofern gebucht, ist ein Bettwäsche- und Handtuchwechsel auf Anfrage und 2 Tagen Vorlauf gegen Gebühr möglich.
Unser Netzwerk steht dir gratis zur Verfügung. Die Zugangsdaten stehen in unserem Gästeportal und hängen zusätzlich in der Unterkunft aus. Bei Verbindungsproblemen trenne den Router bitte für ein paar Minuten vom Strom.
Dir hat es bei uns gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du wiederkommst! Plane gleich deinen nächsten Aufenthalt in einer unserer Unterkünfte, unser Team steht dir gerne beratend zur Seite.