Hier findest du Antworten

Du hast noch offene Fragen? Wir beantworten die am häufigsten gestellten.

In unseren AGB können Sie alles Rechtliche, wie zum Beispiel Stornobedingungen und Fristen nachlesen.

Ihr Feriendomizil ist ab 16 Uhr bezugsfertig. Den Schlüssel hinterlegen wir in einem Tresor. Wo sich dieser befindet, erfahren Sie in unserem Gästeportal. Um den Schlüssel zu entnehmen, schieben Sie die schwarze Luke herunter und geben die PIN ein, die Sie ebenso im Gästeportal finden. Danach lässt sich der Knopf in der Luke problemlos herunterdrücken.

Ihre Unterkunft steht Ihnen bis 10 Uhr zur Verfügung. Ein Late-Check-Out ist leider nicht möglich. Hinterlegen Sie bitte den Schlüssel wieder so, wie sie ihn bekommen haben.

Wenn Sie mit einem E-Auto anreisen, bitten wir Sie zu beachten, dass die Entnahme von Strom (auch an der Außensteckdose) aufgrund von Brandgefahr und einer möglichen Überlastung des Haupt- und Hausnetzes strengstens untersagt ist. Einige Unterkünfte verfügen auch über eine eigene Wallbox, wenn dies im Inserat ausgeschrieben ist.

Wir sind von Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr sowie Sonntag von 8 bis 17 Uhr in unserem Büro in Olpenitz für Sie da. Außerhalb der Zeiten erreichen Sie uns in Notfällen (Sie haben sich z. B. ausgeschlossen) telefonisch. Hinterlassen Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Rückrufnummer und des Anliegens eine Nachricht auf der Mailbox.
+49 4642 9228140

Über den Gastlogin können Sie Ihre Buchung, auch bereits vor Ihrer Anreise, bequem online organisieren:
Die Log-in Daten erhalten Sie bei Buchung.
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihren Aufenthalt sowie Ihrer An- und Abreise. Außerdem können Sie hier auch den Zahlungsstand Ihrer Buchung einsehen.
Ebenfalls können Sie uns hier unkompliziert und direkt Nachrichten rund um die Uhr zukommen lassen.

Im Gesamtpreis ist oftmals pro Person ein Wäschepaket inbegriffen. Wenn nicht, können Sie dies für 20 € pro Person im Gästeportal hinzubuchen.
Dieses beinhaltet ein Duschhandtuch, ein kleines Handtuch, ein Bettlaken, einen Kopfkissen- und einen Deckenbezug. Ebenfalls stehen ein Geschirrhandtuch sowie für jedes Badezimmer ein Duschvorleger zur Verfügung. Darüber hinaus warten vor Ort eine Erstausstattung an Toilettenpapier und Geschirrspültabs auf Sie.

 

In den Regionen Büsum, St. Peter-Ording und Glücksburg fällt eine Kurabgabe an. Diese ist vor Anreise zu leisten. Wir stellen Ihnen dann Kurkarten aus, mit denen Sie viele Vorteile in Ihrer Urlaubsregion nutzen können. Die Kurkarten liegen bei Ankunft in der Ferienwohnung. Genaue Informationen finden Sie ebenfalls in Ihrem Gästelogin.

Sollte in Ihrer Unterkunft ein Grill vorhanden sein, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
• Benutzen Sie den Grill nur, wenn Sie sich in unmittelbarer Nähe aufhalten, und schalten Sie ihn nach der Benutzung unverzüglich ab. Andernfalls besteht Brandgefahr.
• Die Nutzung im Starkregen ist untersagt.
• Bitte reinigen Sie den Grill nach der Nutzung und verstauen Sie diesen nach dem Erkalten wieder so, wie Sie ihn vorgefunden haben (ggf. abdecken). Andernfalls behalten wir uns vor, 25 € von Ihrer Kaution einzubehalten.

In Ihrer Ferienunterkunft wird zumeist mittels einer Fußbodenheizung für die nötige Wärme gesorgt. Bitte beachten Sie, dass etwas Vorlaufzeit nötig ist, bis der Fußboden aufgeheizt ist und Wärme abgibt. Die Fußbodenheizung kann über das in jedem Raum befindliche Thermostat gesteuert werden. Sollte es zu Problemen mit der Heizungsanlage kommen, melden Sie sich bitte unbedingt bei uns und werden Sie nicht selbstständig aktiv.

Ihr Vierbeiner ist in ausgewählten Unterkünften herzlich willkommen. Pro Hund und Nacht berechnen wir 10 €.
Kaution
Sollte bei Ihrer Buchung eine Kaution zu zahlen sein, so bitten wir Sie, diese auf das im Gästeportal angegebene Konto zu überweisen. Alternativ können wir auch Ihre Kreditkarte belasten. Lassen Sie uns hierfür bitte Ihre Kreditkartennummer, sowie das Verfallsdatum unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer, Ihres Reisedatums und dem Namen der gebuchten Unterkunft per E-Mail an:
fewoverwaltung@port54.de zukommen.
Sollten Fragen oder Unklarheiten auftauchen, melden Sie sich gerne bei uns. Die Rückerstattung der Kaution erfolgt automatisch 7 Tage nach Abreise auf die ursprüngliche Zahlungsart, sollten keine Schäden entstanden sein.

Sollte Ihre Unterkunft über einen Kamin verfügen, befeuern Sie diesen bitte nur mit geeignetem, abgelagertem Brennholz und nicht mit Kohle oder Ähnlichem. Zudem bitten wir Sie, keine flüssigen Anzünder wie Spiritus oder Grillanzünder, sondern lediglich Papier, Zeitung und Zündhölzchen zu nutzen. Die übrige Asche darf nur in abgekühltem Zustand und ausnahmslos in den dafür vorgesehenen Blecheimer mit dem Kaminbesteck entsorgt werden. Sollte der Kamin nach der Abreise nicht leer sein, behalten wir uns vor, 25 € der entrichteten Kaution einzubehalten.

Bitte trennen Sie Ihren Müll nach folgendem Schema: Papier/Pappe/Kartonagen, Verkaufsverpackungen aus Kunststoff, Metall und Verbundstoff, Restmüll, Biomüll, Glas und Asche vom Kamin. Entsorgungsmöglichkeiten finden Sie an Ihrer Unterkunft
In Olpenitz befindet sich ein Sammelplatz am Funkturm gegenüber dem EDEKA. Der ovale, schwarzblaue Chip an Ihrem Schlüsselbund öffnet das Tor des Müllsammelplatzes.
Nächster Aufenthalt
Ihnen hat es bei uns gefallen? Dann freuen wir uns, wenn Sie wiederkommen! Planen Sie gleich Ihren nächsten Aufenthalt in einer unserer Unterkünfte, unser Team steht Ihnen gerne beratend zur Seite.

Ihr Auto können Sie meist kostenlos am Haus abstellen. Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie in der Umgebung. Nähere Details entnehmen Sie unserem Gästeportal.

Bei uns wohnen Sie in einem Nichtraucherhaus. Bitte rauchen Sie nur im Freien.

Bitte achten Sie darauf, dass Gartenmöbel, Strandkörbe, Sonnenschirme und Grills stets gegen Unwetter gesichert und nach Möglichkeit mit den vorhandenen Schutzhüllen abgedeckt werden. Ebenfalls bitten wir darum, dass Sonnenschirme, auch bei kurzzeitigem Verlassen der Unterkunft, eingeklappt werden und somit nicht wegfliegen können. An der Küste kann schnell starker Wind aufziehen. Bitte unterschätzen Sie dies nicht.

Sie haben etwas vergessen? Kein Problem. Gerne senden wir Ihnen die Sachen zum Preis von 25 € zu.

 

Sofern gebucht, ist ein Bettwäsche- und Handtuchwechsel auf Anfrage und 2 Tagen Vorlauf gegen Gebühr möglich.

Unser Netzwerk steht Ihnen gratis zur Verfügung. Die Zugangsdaten stehen in unserem Gästeportal und hängen zusätzlich in der Unterkunft aus. Bei Verbindungsproblemen trennen Sie den Router bitte für ein paar Minuten vom Strom.

PORT54° - Background Bild Balkon und leichter Sonnenuntergang
Hast du Fragen?
Wir helfen dir gerne rund um deinen Urlaub
Dein Team bei Port54°
+49 (0) 4642 / 9228140
fewoverwaltung@port54.de

NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden und erfährst als erstes Neuigkeiten über unser Angebot an Ferienwohnungen und Ferienhäusern an Nordsee und Ostsee.

LANGFRISTIGE ANMIETUNG?

Du arbeitest remote in deinem Job und möchtest Homeoffice aus einer unserer Ferienwohnungen heraus machen? Dann melde dich gern telefonisch bei uns!