Ferienhaus Meerhaus Olpenitz
Meerhaus - freistehendes Haus, Infrarot-Sauna, Kamin, Badewanne, Terrasse
Willkommen im „Meerhaus“ in Olpenitz.
Das Haus verfügt über einen offenen Wohn- und Essbereich, eine Küche, zwei Schlafzimmer sowie zwei Bäder. Nach langen Strandspaziergängen kannst Du auf dem gemütlichen Sofa vor dem Kamin entspannen und Deine Lieblingsserie auf dem Flachbild-TV schauen. Das Sofa lässt sich zu einer Schlafcouch (140 x 200 cm) ausziehen, und zusammen mit dem zusätzlichen Schlafsessel ergeben sich zwei weitere Schlafplätze, die aufgrund der Größe für Kinder vorgesehen sind.
Für die Kleinen steht Dir ein Kinderhochstuhl zur Verfügung, zudem ist ein Treppenschutzgitter vorhanden. Die Küche bietet Dir alles, was Du für einen geselligen Kochabend mit der Familie benötigst.
Im ersten Obergeschoss befinden sich die beiden Schlafzimmer. Das eine Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett (180 x 200 cm) sowie einem Flachbild-TV ausgestattet, das andere verfügt über zwei Einzelbetten (je 90 x 200 cm). Für erholsame Nächte sind beide Schlafzimmer mit Verdunkelungsmöglichkeiten ausgestattet.
Ein Badezimmer befindet sich im Erdgeschoss und ist mit einer ebenerdigen Dusche sowie dem Highlight, einer Infrarot-Sauna, ausgestattet. Hier kannst Du Dich an kalten Tagen aufwärmen und entspannen. Das zweite Badezimmer im ersten Obergeschoss bietet Dir eine Duschwanne sowie einen Föhn.
Im Jahr 2023 wurde der Außenbereich um einen Holzschuppen erweitert. Dort befinden sich unter anderem ein Grill, ein Sonnenschirm, Liegen sowie Gartenspielzeug zur allgemeinen Nutzung. Der Schuppen dient zugleich als Sicht- und Windschutz auf der hauseigenen Terrasse. Die angebaute Gartencouch sowie die liebevoll angelegte Bepflanzung ermöglichen Dir schöne Sommerfrühstücke und gemütliche Sommerabende mit Meeresrauschen auf der eigenen Terrasse.
Im Obergeschoss steht Dir ein Ausziehsessel für ein Kind zur Verfügung, und die Schlafcouch im Erdgeschoss ist ebenfalls für eine Person geeignet.
Deine Fellnasen kannst Du gerne mitbringen. Für schöne Strandspaziergänge mit der Familie steht Dir im „Meerhaus“ ein Bollerwagen zur Verfügung. Für Deinen PKW befindet sich ein Stellplatz direkt vor dem Haus.
Das bietet das Ferienhaus
Raumaufteilung
ca. 80 m² Wohnfläche
3 Zimmer:
-
2 Schlafzimmer
-
1 Wohnzimmer
-
2 Badezimmer
Belegungskapazität
Bis zu 5 Personen
-
2x Einzelbett
-
1x Doppel Boxspringbett (Breite 170-180 cm)
-
1x Schlafsofa
Ausstattung
- Kamin- / Ofen
- Sofa
- Art des Kamins / Ofens: Kaminofen
- Essbereich
- Esstisch
- Sessel
- TV
- WLAN
- Internet
- Spiele
- Radio
- TV Anzahl: 2
- TV-Anschluss ist digital
- Bücher
- Internet Geschwindigkeit: ab 25 MBit/s (z.B. VDSL)
- Backofen
- Kaffeemaschine
- Art des Gefrierfachs-/Schranks: Fach im Kühlschrank
- Kühlschrank
- Mikrowelle
- Spülmaschine
- Geschirr und Besteck
- Wasserkocher
- Toaster
- Art des Herdes: Ceran
- Art der Küche: offen zum Wohnzimmer
- Gefrierfach / -Schrank
- Backofenanschluss: Elektro
- Herd
- Küchenutensilien
- Abfalleimer
- Eierkocher
- Verdunkelungsmöglichkeit
- Kleiderschrank
- erhöhte Betten
- Betten mit offenem Fußende
- Einzelbetten: 2
- Badewanne
- Dusche
- Haartrockner
- WC
- Spiegel
- Waschbecken
- Anzahl der Duschen: 2
- Fenster
- Art der Dusche: mit Wanne
- Infrarotsauna zur Eigennutzung
- Infrarotkabine
- Sauna
- Sauna ist zur Eigennutzung
- Kinderhochstühle: 1
- Kinder sind willkommen
- Kindertritthocker
- Kindertoilettensitz
- Treppengitter
- Kinderspielzeug
- Babybetten: 1
- Waschmaschine
- Wäscheständer
- Rauchmelder
- Nicht-Raucher
- Staubsauger
- Fußbodenheizung
- Bollerwagen
- Waschmaschinennutzung: Eigennutzung
- Garderobe
- Erstausstattung
- Terrasse
- Gartenmöbel
- Sonnenschirm
- Sonnenliegen
- Garten
- Anzahl der Parkplätze: 1
- Windschutz
- Arzt in der Nähe
- Krankenhaus in der Nähe
- Supermarkt in der Nähe
- Entf. Flughafen: 149000
- Entf. öffentlicher Nahverkehr: 350
- Entf. Restaurant: 1100
- Entf. Einkaufsmöglichkeit: 1200
- Entf. Stadt: 5800
- Strand-Art: Sand
- Entfernung Golfen: 13700
- Entfernung Bahnhof: 19400
- Entfernung Meer: 350
- Entfernung Strand: 500
- Freistehend
- Am Meer
- Gartenblick
- Bank / Geldautomat in der Nähe
- Am Strand
Ihre Reisedaten
ausgewählt
verfügbar
nicht verfügbar
Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Reisezeit über den Kalender.
Lage
Skipper-Ring 4, 24376 Olpenitz
Der Nordosten Schleswig-Holsteins begeistert mit einer abwechslungsreichen Naturlandschaft: malerische Buchten und Strände, sanfte Hügel mit leuchtenden Rapsfeldern sowie zahlreiche Naturschutzgebiete mit vielfältiger Flora und Fauna prägen die Region. Inmitten dieser besonderen Umgebung liegt das Ostsee-Resort Olpenitz zwischen Ostsee und Schleimündung, nahe der Stadt Kappeln. Auf dem rund 150 Hektar großen Gelände eines ehemaligen Marinestützpunktes entsteht ein modernes Urlaubsresort mit vielfältigem Angebot. Die umgebende Natur lädt dazu ein, dem Alltag zu entfliehen – bei ausgedehnten Spaziergängen, Fahrradtouren oder entspannten Stunden an einem der schönen Strände der Region. Dank der zentralen Lage erreichst Du auch die Hafenstadt Kappeln in kurzer Zeit. Bekannt wurde sie als „Deekelsen“ aus der ZDF-Serie „Der Landarzt“. Sehenswürdigkeiten wie die St. Nikolaikirche, die Windmühle Amanda oder der historische Kappelner Heringszaun prägen das Stadtbild. Der Heringszaun besteht seit dem 15. Jahrhundert und ist heute der einzige seiner Art in Europa. Besonders lebendig wird es am Himmelfahrtswochenende, wenn die Kappelner Heringstage gefeiert werden. Am Hafen laden Cafés und Restaurants mit typisch nordischer Küche und frischen Fischgerichten zum Verweilen ein. So verbindet sich Naturerlebnis mit maritimem Stadtflair auf besonders angenehme Weise.
