Ferienwohnung in Olpenitz mit Meerblick
Die Ostsee liegt direkt vor dir. Keine Straße dazwischen, kein Zaun, kein Lärm. Nur Wasser, Wind und dieser weite Blick, der alles andere klein werden lässt. Unsere Ferienwohnungen mit Meerblick im Ostseeresort Olpenitz liegen am Hafen, an der Schleimündung oder mit freier Sicht auf die offene See – immer so, dass du morgens vom Bett aus die Sonne über dem Wasser aufgehen siehst.
Hier spürst du die Nähe zum Meer in jedem Moment. Unsere Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Olpenitz sind hell, modern und hochwertig eingerichtet – mit viel Platz, durchdachtem Komfort und direktem Zugang zum Wasser.
Unsere Unterkünfte mit Meerblick
Stilvoll. Durchdacht. Komfortabel
Drinnen so schön wie draußen: In unseren Ferienwohnungen und Ferienhäusern wohnst du mit Blick aufs Wasser – und mit allem, was du für entspannte Tage brauchst. Es gibt offene Wohnbereiche mit großen Sofas, bequemen Sesseln und einem Kaminofen für gemütliche Abende. Der Essbereich liegt oft direkt am Fenster, sodass du auch beim Frühstück den Hafen oder die See im Blick hast.
Die Küchen sind komplett ausgestattet: Ceranfeld, Backofen, Geschirrspüler, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster und Kaffeemaschine – alles da, alles griffbereit. Geschirr, Gläser, Töpfe und Küchenutensilien findest du in guter Qualität und ausreichender Menge. Ideal, wenn du auch im Urlaub gern selbst kochst.
Im Schlafzimmer wartet ein komfortables Doppelbett, daneben Kleiderschrank, Verdunkelung und viel Ruhe. Die Badezimmer bieten je nach Unterkunft Dusche, Badewanne oder sogar Whirlwanne – oft ergänzt durch ein separates Gäste-WC. In einigen Häusern findest du eine private Infrarotsauna – perfekt, wenn du es dir nach einem Strandspaziergang richtig warm machen willst.
Viele Unterkünfte haben einen abschließbaren Fahrradschuppen, zwei eigene Parkplätze und genügend Platz für alles, was du mitbringst. So wohnst du am Wasser – und musst auf nichts verzichten.
Was du in Olpenitz erleben kannst
Zwischen Küste, Kultur und Genuss
Olpenitz ist nicht nur schön gelegen – es ist ein Ort, an dem man den Alltag abschütteln und durchatmen kann. Direkt am Strand starten Spaziergänge, die nie langweilig werden: Mal führt der Weg am Wasser entlang zum Weidefelder Strand, mal durch Dünen, mal zum Yachthafen. Die Nähe zur Ostsee ist hier kein Versprechen, sondern Programm. Das Ostseeresort Olpenitz liegt so nah am Wasser, dass du die Brandung manchmal schon beim Frühstück hörst.
Wer mag, bleibt einfach vor Ort: Im Yachthafen gibt es Cafés, kleine Boutiquen und Cocktails mit Aussicht. Abends flackert Licht auf dem Wasser, Segelboote schaukeln im Wind – das hat etwas angenehm Maritimes, ohne touristisches Gedränge. Ruhesuchende finden hier ihren Rückzugsort, Familien freuen sich über viel Platz zum Spielen. Viele unserer Ferienwohnungen liegen direkt am Strand – ideal für alle, die barfuß zum Wasser wollen, ohne vorher mit dem Auto durch die Gegend zu fahren.
Und wer Lust auf einen Ausflug hat, fährt zehn Minuten nach Kappeln. Der hübsche Ort an der Schlei bietet kleine Läden, gute Restaurants, eine Klappbrücke und echten norddeutschen Charme. Ob mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto: Die Region ist kompakt, aber voller Möglichkeiten. Fischmarkt, Radtour, Sauna, Strandtag – jeder findet hier seinen eigenen Rhythmus.
Was bleibt, ist das Gefühl, richtig abgeschaltet zu haben. Und die Vorfreude, bald wiederzukommen – denn ein unvergesslicher Urlaub fühlt sich genau so an.